2. Durchs Kaiserbachtal hoch und durchs Habersautal hinunter.
2 Täler Wanderung die nicht schwierig ist.

Fahren Sie mit dem Auto oder Taxi nach Griesenau. Von dort führt rechts eine Asphaltstraße immer gerade aus über die Fischbachalm zur Griesner Alm. Diesen Teil können Sie auch noch mit dem Auto oder Taxi auf der mautpflichtigen Straße fahren. Hinter der Griesneralm führt der Wanderweg über einen Bach. Gehen Sie immer gerade aus und aufwärts bis Sie das Stripsenjochhaus erreicht haben. ( Nicht links in den Wilden Kaiser abbiegen ) Zusätzlich möglich und empfehlenswert. Oberhalb des Stripsenjochhauses beginnt der Wanderweg zum Stripsenkopf. Auf halber Strecke haben Sie 2 Möglichkeiten. Rechts abbiegen und danach links abbiegen: Dies ist der längere und nicht so steile Weg auf den Stripsenkopf. Links abbiegen: Dies ist der kürzere und steilere Weg auf den Stripsenkopf. Danach wandern Sie wieder zurück zum Stripsenjochhaus. Neben dem Stripsenjochhaus den Wanderweg auf gleicher Höhe weiter. Bei der Kreuzung Feldalmsattel rechts nach unten Richtung Feldalm und Walchsee gehen. Von der Feldalm immer am Forstweg das Habersautal am Weißenbach entlang abwärts gehen. Vor dem Campingplatz Seemühle links in die Asphaltstraße Richtung Seemühle und Walchsee abbiegen. Bademöglichkeit! Dort auch ein Parkplatz. Rückfahrt mit Taxi oder Auto nach Ellmau.