MENU

Bericht Skigebiet Itter

Über eine leichte Piste von Itter erreichbar, der etwas unterhalb von Itter gelegene Schlepplift Mittererwies. Dieser gar nicht so kurze Lift hat bereits einige leichte Pisten. Daher hier vor allem leicht fortgeschrittene und ungeübte Skifahrer. Von der Bergstation kann man auch wieder nach Itter zurückfahren. Skifahrer von durchschnittlichem Können fahren aber von der Bergstation des Schleppliftes noch weiter auf einer leichten Piste zur Hauptstraße hinunter. Dort die Talstation der 4er Gondelbahn Salvista die zur 1352m hohen Kraftalm hochführt. Die Talabfahrt nach Itter meist wenig befahren. Dies mag vielleicht auch daran liegen, daß man von oben nur den schattigen Skiweg durch den Wald sieht. Doch nach überwinden des Skiweges hat man eine vor allem am Nachmittag sonnige Talabfahrt mittleren Schwierigkeitsgrades mit einigen sehr schönen Hängen vor sich. Im unteren Teil kann man Richtung Schlepplift und Itter, oder Richtung Hauptstraße und Gondelbahn abbiegen. Auf der Kraftalm oben 2 weitere Möglichkeiten. Entweder weiter auf einer leichten Piste Richtung Saukogel und danach in den Kessel von Hochsöll wo sich mehrere Lifte anbieten oder auf einer Piste mittleren Schwierigkeitsgrades in den Graben hinunter. Dort die 2er Sesselbahn Kasbichl die einen auf den Hopfgartner Rigi ( 1532m ) befördert. Von hier weiter Richtung Hohe Salve mit der 4er Sesselbahn Rigibahn oder Abfahrt Richtung Hopfgarten auf einer mittelleichten Piste oder Rückfahrt auf einen leichten Skiweg zur Kraftalm. Kurz vor der Kraftalm besteht noch die Möglichkeit auf einer mittelschweren Piste zur Kasbichlbahn hinunterzufahren.
 Zur Vollständigkeit muß noch geschrieben werden, das sich neben der Salvista Talstation noch ein unsinniger Anfängerlift der kaum genutzt wird befindet.

Zurück zur Ski-Fahren-Seite

Schnellanfrage